Hubertusschützen Wettzell
Hubertusschützen Wettzell

25-jähriges Gründungsfest

Das Schützenfest - ein gelungenes Großereignis!

Voller Zufriedenheit und auch mit berechtigtem Stolz dürfen die Wettzeller Hubertusschützen auf ihr Jubiläumsfest anlässlich des 25-jährigen Bestehens zurückblicken. Der "spritzige Anstich" durch den Schirmherrn, Vereinswirt Sepp Miethaner, war wohl ein gelungenes Omen für vier rundherum gelungene Festtage, geprägt von Harmonie, Friedlichkeit und guter Laune.
Zwei Ereignisse verdienen besondere Erwähnung: der beeindruckende Festgottesdienst mit Gedenksteinweihe am Sonntag und der mitreissende Auftritt der "Klostertaler" am Montag. Den Veranstaltern gebührt höchstes Lob, angefangen von perfekter Organisation und zeitlicher Disziplin, bis hin zu einem vorbildlich sauberen Festzelt (Schlossbräu Drachselsried) und guter Festküche (Schneider, Thännesberg).
Dass an den vier Tagen insgesamt über 90 Vereine und über 6000 Besucher den Hubertusschützen zum 25. Geburtstag die Ehre erwiesen, mag an der besonderen Stellung des Vereins "zwischen zwei Landkreisen" liegen. Ungeachtet dessen war das Wettzeller Schützenfest DER großartige Auftakt zu einer gelungenen Festsaison!